In unserer Jugend gibt es zwei Gruppen:

1. die Kinderfeuerwehr (8. - 12. Lebensjahr / Aktuell aktiv rund 15 Kinder / davon 6 Mädchen und 9 Jungen)

Übungszeiten: jeden Freitag von 18.00 - 19.00 Uhr

2. die Jugendfeuerwehr (12. - 18. Lebensjahr) / Aktuell aktiv rund 20 Jugendliche / 9 Mädchen und 11 Jungs)

Übungszeiten: jeden Freitag von 19.00 - 21.00 Uhr

Zur Ausbildung treffen wir uns jeden Freitag im Feuerwehrgerätehaus. Bei unserer Ausbildung werden wir für den späteren aktiven Dienst vorbereitet. Wir werden für die einfache technische Hilfeleistung und für sonstige Arbeiten, die wir nach der Vollendung des 16 Lebensjahr ausführen dürfen, ausgebildet.

Die Ausbildung sowie die allgemeine Jugendarbeit wird von den Jugendwarten Grundler Thomas und Böhnel Sandra sowie dem Jugendbeauftragten Kraus Michael durchgeführt. Wenn wir mit Theoretischer und Praktischer Ausbildung fertig sind gibt es den alljährlichen Wissenstest bei dem es um Auszeichnungen geht.

Es wird zum Glück nicht nur gebüffelt, sondern wir organisieren auch lustige Veranstalltungen und Ausbildungen wie z.B. Kegelabende, gemeinsames Schlittenfahren, Spieleabende, Zeltlager, Fahrten ins Hallenbad und noch vieles mehr. Somit ist bei uns immer was geboten.

Wir würden uns sehr freuen wenn Ihr mal vorbei schaut  !!!

ADRESSE

Am Schießanger 16